Bild einer Frau die sich sagt: Ich trau mich nicht

Ich trau mich nicht – was wenn ich nicht gut genug bin

😞 Kennst du diese Zweifel? Du möchtest etwas neues Anfangen, oder ausprobieren, oder lernen. Aber deine innere Stimme sagt: Ich trau mich nicht! Was, wenn ich nicht gut genug bin?

Früher habe mich mir gesagt: „Ich schaffe das.“ oder „Ich bin gut genug.“

Aber leichter ging es trotzdem nicht.

👉 Es hat sich erst verändert, als ich erkannt habe: „Natürlich bin ich nicht gut genug! Ich fang ja gerade erst an! Richtig gut werde ich erst mit der Zeit.“

💖 Deshalb ist mein Tipp für ich: Wenn du Angst hast etwas anzufangen oder auszuprobieren sage dir nicht „Du kannst es.“

💖 Sage dir: „Ich kann es NOCH nicht, doch ich kann es lernen.“

Herzliche Grüße

Ps. Zieh doch mal einen Seelenstern und schaue, was dir hilft. Klicke einfach hier.

↓ Bitte unterstützte mich ↓