Ist dir aufgefallen, dass du in letzter Zeit sehr wenig von mir gehört hast?
Das liegt daran, dass ich mich irgendwie in meinem Leben verzettelt hatte. Es war nicht schlecht oder irgendwie falsch – es passte nur einfach nicht mehr. Und ich habe gemerkt: Die Schritte, die ich als Nächstes geplant hatte, waren nicht meine Schritte.
Deshalb habe ich etwas sehr Mutiges gemacht – und bin einfach stehen geblieben. Keine Blogbeiträge, keine Newsletter, keine Seelensterne – nur ich und die Geistige Welt.
Und ja, natürlich macht man das nicht, wenn man selbständig ist. Man hört nicht einfach auf – das ist schließlich schlecht für das Geschäft.
Aber weißt du was? Genau das war mein Problem: Ich habe viel zu viel darüber gehört und gelernt, wie man „es macht“ oder „es richtig macht“, wenn man selbständig ist. Und dabei habe ich, ohne es zu merken, mich selbst verloren.
Denn wie man es „richtig macht“, ist absolut nicht, wie ich etwas mache. Das mache ich in meinem Leben nicht. Das mache ich bei der Energiearbeit nicht. Aber bei Harmonie für die Seele bin ich in die Falle getappt.
Naja, Schwamm drüber. Das geht uns allen manchmal so.
Im Moment bin ich auf jeden Fall dabei, Harmonie für die Seele komplett auf den Kopf zu stellen. Und überall stelle ich mir die Frage:
Ist das richtig so für mich?
Nicht: Wie macht man es? Oder: Wie ist es richtig? Oder: Wie mache ich es meinen Lesern recht?
Sondern einfach nur: Wie ist es für mich richtig?
Und du glaubst gar nicht, wie gut mir das tut. Mein Weg ist wieder klar. Alle Unsicherheit ist weg. Ich stelle im Moment alles auf den Kopf – es fühlt sich super an – und wenn ich fertig bin, ist Harmonie für die Seele wieder 100 % mein.
Ich find es stark und es geht mir richtig gut damit. Und weil es mir richtig gut tut, will ich es natürlich gleich weiter geben. Deshalb schreibe ich diesen Blogbeitrag…. oder besser gesagt, das ist einer der Gründe, warum ich diesen Blogbeitrag schreibe. Ich habe nämlich noch einen anderen Grund:
Ich wollte dir zeigen ich habs vermasselt:
Egal, wie fleißig du an dir arbeitest und wie gut du ein Leben nach deinen Wünschen gestaltest – manchmal geht es trotzdem schief. Mir ist es passiert, dir kann es passieren. So ist das Leben. Also mach dir keine Gedanken, wenn es dir mal ähnlich geht wie mir.
Und der zweite Grund ist, dass ich dich einladen möchte, dir die selbe Frage zu stellen:
Schau dir einen Bereich in deinem Leben an, mit dem du nicht zufrieden bist.
Und dann frage dich:
Wie müsste das sein, damit es richtig FÜR DICH ist?
Schau dabei nicht auf die anderen. Überlege nicht, was möglich ist. Überlege einfach nur, wie es sein muss, damit es für dich perfekt ist.
Und wenn du das herausgefunden hast – schreib es auf. Mehr musst du nicht tun. Überlege nur, wie es für dich richtig ist, und schreib es auf.
Du wirst damit dein Leben nicht magisch verändern, und es werden dir auch keine gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Du machst damit nur eine ganz einfache, schlichte Energiearbeit:
Du drehst damit die Energie um – weg von dem, was du nicht haben willst, und hin zu dem, was du wirklich willst.
Und nur durch dieses Umdrehen wird sich etwas in deinem Leben bewegen. Du wirst nicht sofort magisch eine große Veränderung erleben (zumindest meistens nicht).
Doch irgendetwas wird passieren: Vielleicht hast du plötzlich eine neue Erkenntnis oder eine Inspiration, die dich deinem perfekten Leben näherbringt. Vielleicht lernst du jemanden kennen, liest ein Buch oder eine unerwartete Türe öffnet sich für dich.
Was genau passiert – das ist jedes Mal anders. Aber eines ist immer gleich: Du machst einen winzig kleinen Schritt weg von dem was ist, und hin zu dem, was du wirklich willst.
Herzliche Grüße


Ich schreibe dir ca. 2-5 mal im Monat. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzbestimmungen einverstanden. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.
Ich schreibe dir ca. 2-5 mal im Monat. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß meiner Datenschutzbestimmungen einverstanden. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.


