Inhaltsverzeichnis
Hattest du schon mal das Gefühl, dass du besondere Fähigkeiten besitzt, die du dir nicht erklären konntest? Hast du schon mal etwas gelernt und sofort gewusst, wie es geht? Gibt es Dinge in deinem Leben, die einfach von Anfang an für dich logisch und verständlich waren und die du gar nicht lernen musstest, um sie zu verstehen?
All das können Anzeichen sein, dass es sich hier um Gaben aus deinen früheren Leben handelt.
Möchtest du wissen, wie du deine Gaben aus früheren Leben erkennen kannst? In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie es geht!
Was sind Fähigkeiten aus früheren Leben?
Fähigkeiten aus früheren Leben sind Fähigkeiten, die du dir in einem früheren Leben angeeignet hast und die du in diesem Leben nutzen kannst. Das klingt natürlich sehr praktisch und das ist es auch.
So erkennst du Fähigkeiten aus früheren Leben
Fähigkeiten aus früheren Leben zu erkennen ist ziemlich einfach:
Schritt 1: Nimm dir Zettel und Stift
Nimm dir Zettel und Stift, suche dir einen ruhigen Ort und wenn du über die folgenden Fragen nachdenkst, schreibe bitte einfach alles auf, was dir in den Sinn kommt. Denk nicht darüber nach, schreib es einfach auf.
Schritt 2: Schreib alles auf
Denke über dein Leben nach:
- Gibt es Bereiche in deinem Leben, in denen du richtig gut bist?
- Bist du sehr talentiert bei deiner Arbeit?
- Eine geniale Hausfrau oder Köchin?
- Hast du ein künstlerisches Talent?
- Bist du eine Führungspersönlichkeit?
- Ist dein Garten perfekt?
- Bist du ein Naturtalent mit Kindern?
- Verstehst du Musik?
- Planst und organisierst du perfekt?
- Kannst du super mit Menschen umgehen?
Frage dich: Wo sind deine Stärken? Was geht dir leicht von der Hand? Wo erzielst du die besten Ergebnisse?
All diese Dinge können Gaben sein, die du in früheren Leben gelernt hast.
Schritt 3: Nimm dir einen Moment Zeit
Ich weiß, du möchtest wahrscheinlich gleich zum nächsten Punkt übergehen, doch bitte nimm dir einen Moment Zeit und schau dir deine Liste an. Ist es nicht toll, wie viele Gaben und Fähigkeiten du hast? Ich würde dir empfehlen, diese Liste aufzuheben und ab und zu mal durchzulesen, um dich an deine Stärken zu erinnern.
Schritt 4: Schau die Liste Punkt für Punkt an
Nun hast du eine Liste mit deinen Gaben und Fähigkeiten. Als letzten Schritt musst du nun herausfinden, welche Gaben und Fähigkeiten aus früheren Leben stammen und welche einfach deine Talente sind.
Der Unterschied zwischen Gaben aus früheren Leben und Talent ist schnell erklärt:
- Wenn du Talent für etwas hast, fällt es dir leicht, du hast schnell gute Ergebnisse, du lernst schnell dazu, du brauchst wenig Mühe, um gute Ergebnisse zu erzielen.
- Hast du eine Gabe aus einem früheren Leben, verstehst du praktisch sofort, wie etwas geht. Du musst es nur einmal hören oder lesen und kannst es sofort umsetzen. Vielleicht weißt du auch Dinge, die du noch gar nicht gelernt hast. Alles ist für dich natürlich, logisch, selbstverständlich.
Geh die Liste durch und überlege dir, welche Dinge du ohne sie groß zu lernen einfach kannst. Das sind die Gaben und Fähigkeiten, die du in einem früheren Leben gelernt und mitgebracht hast.
Kann man Fähigkeiten aus früheren Leben erwecken?
Fähigkeiten aus früheren Leben sind praktisch und du fragst dich jetzt vielleicht, wie du die Gaben aus deinen früheren Leben erwecken kannst. Vielleicht hast du auch schon in einem Buch oder im Internet eine Anleitung gefunden und möchtest es gerne ausprobieren.
Doch bitte sei dabei sehr vorsichtig.
Frühere Leben sind meist nicht nur Regenbogen und Sonnenschein. Sehr oft gibt es auch schlimme Erfahrungen und Prägungen und wenn du beginnst, dich mit diesen Leben zu verbinden, kann es sein, dass du mit Dingen konfrontiert wirst, mit denen du nicht umgehen kannst.
Denk an die Hexenverbrennung. Viele Heilerinnen und weise Frauen wurden ermordet und das Trauma sitzt oft tief. Angst, Verrat, Verfolgung, Folter, qualvoller Tod – all das ist mit der Hexenverfolgung verbunden und dazu kommt dann die Prägung, dass etwas Schlimmes passiert, wenn man diese Gaben einsetzt.
Unkontrolliert Gaben aus dieser Zeit zu erwecken, führt deshalb oft zu Ängsten, doch eher selten zu einer erfolgreichen Heilertätigkeit.
Möchtest du Gaben aus früheren Leben erwecken, würde ich dir deshalb empfehlen, es nicht alleine zu probieren. Mache es entweder in Begleitung einer erfahrenen Heilerin. Die Betonung liegt hier auf erfahren. Die Heilerin muss auch mit allem umgehen können, was eventuell hochkommt.
Geh den Weg der Freude
Eine andere Möglichkeit, Gaben und Fähigkeiten aus früheren Leben zu erwecken, ist einfach den Weg der Freude zu gehen.
Mache das, was dich interessiert und was dir Freude bereitet. Sehr oft führen dich deine Interessen ganz natürlich zu den Dingen, die dich seit vielen Leben interessieren.
Beschäftigst du dich mit diesen Dingen, werden sie dir leichter und leichter von der Hand gehen und du wirst ganz sanft und natürlich auch auf die Fähigkeiten zugreifen, die du bereits in früheren Leben gelernt hast.
Noch ein letzter Tipp
Ich weiß, Gaben und Fähigkeiten aus früheren Leben klingen glamourös und werden oft als etwas ganz Tolles dargestellt.
Doch nimm dir jetzt noch einmal deine Liste zur Hand und schaue dir deine Gaben und Fähigkeiten an.
- Einige davon konntest du ganz klar deinen früheren Leben zuordnen.
- Andere hast du vielleicht auch schon in einem früheren Leben gelernt und eingesetzt, doch du konntest sie nicht ganz mit herüber in dieses Leben nehmen und musstest sie deshalb vielleicht noch einmal neu lernen.
- Andere sind vielleicht neu und du lernst sie gerade zum ersten Mal.
Spielt es wirklich eine Rolle, wo deine Gaben und Fähigkeiten herkommen?
All diese Gaben und Fähigkeiten sind DEINE Gaben und Fähigkeiten. Ist das nicht wunderbar?