Inhaltsverzeichnis
Seit Jahrtausenden herrscht auf der Erde ein Patriarchat. Männer regieren, Menschen verehren männliche Götter, und das Gesetz des Stärkeren regiert. Die neue Zeit ist jedoch eine Zeit der Veränderung und des Wandels. Die Zeit des Patriarchats geht zu Ende und wir alle sind aufgerufen, aktiv an der Erschaffung einer neuen Welt mitzuwirken.
Lies diesen Blogbeitrag und nimm teil an der Erschaffung einer neuen Welt. ❤️
Das Patriarchat – eine Welt der männlichen Dominanz
Seit Jahrtausenden herrscht auf der Erde ein Patriarchat. Männer regieren, die Menschen verehren männliche Götter, und es gilt das Gesetz des Stärkeren. Welches Land hat die stärksten Waffen? Wer hat das meiste Geld? Wer herrscht durch seinen Reichtum über andere? Nur in wenigen Ländern entwickelt sich die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Doch auch in diesen Ländern bedeutet Gleichberechtigung oft nur, dass Frauen das Recht haben, nach den gleichen Regeln zu leben, die Männer für sich aufgestellt haben.
Die Welt des Patriarchats bedeutet:
- Männliche Herrschaft: In den meisten Ländern regieren Männer und bestimmen die Regeln.
- Verehrung männlicher Götter: Fast alle Weltreligionen verehren einen männlichen Gott.
- Das Recht des Stärkeren: Wer die stärksten Waffen oder das meiste Geld hat, hat die größte Macht.
- Scheinbare Gleichberechtigung: Selbst in fortschrittlichen Ländern gilt es als gleichberechtigt, wenn Frauen nach den Regeln der männergeprägten Gesellschaft leben dürfen.
Wahre Gleichberechtigung ist mehr
Wahre Gleichberechtigung bedeutet jedoch nicht, dass Frauen sich an die Welt der Männer anpassen. Wahre Gleichberechtigung bedeutet, dass Frauen zu ihrer weiblichen Kraft erwachen und eine Welt erschaffen, in der Frauen Mitschöpferinnen sind. Gleichberechtigt, aber nicht gleich.
Eine Welt in Balance würde bedeuten:
- Männer und Frauen erschaffen gemeinsam, auf Augenhöhe eine neue Welt.
- Frauen sind Mitschöpferinnen und gestalten aktiv diese Welt mit.
- Frauen bringen neue Perspektiven und Aspekte ein, die die Welt bereichern.
- Auch Männern wird es nun möglich, sich aus den alten Machtstrukturen zu befreien und sich frei zu verwirklichen.
- Eine neue Welt – ohne die Herrschaft des Stärkeren wird nun möglich.
Der Weg zu einer neuen Welt
Um eine neue Welt zu erschaffen, gibt es viele Wege, die du gehen kannst. Du könntest politisch aktiv werden, soziale Ungerechtigkeit bekämpfen, protestieren oder einer Umweltorganisation beitreten. Drängt dich dein Herz zu großen Schritten, großen Taten und großen Gesten, dann folge deinem Herzen.
Wahrhaft tiefgreifende Veränderungen beginnen jedoch nicht im Großen. Sie beginnen im Kleinen – in jedem einzelnen von uns.
- Erwecke deine weibliche Kraft: Löse dich von traditionellen Rollenbildern und Erwartungen. Entdecke dich neu. Finde heraus, wer du bist und habe den Mut, selbst zu bestimmen, wie du dich zeigen und ausdrücken möchtest.
- Verbinde dich mit der Göttin: Du hast gelernt, dem männlichen Aspekt es Göttlichen zu folgen. Verbinde dich nun bewusst mit der Göttin.
- Entscheide, wie du bist: Wie siehst du aus? Wie kleidest du dich? Wie benimmst du dich? Hast du gelernt, dem weiblichen Idealbild zu entsprechen? Wer bist, wenn du diesem Bild nicht mehr folgst und den Mut hast zu sein, wer du wirklich bist?
- Löse dich von Erwartungen: Löse dich von Erwartungen und Prägungen und entscheide selbst, wie du leben und dein Leben gestalten möchtest.
- Hinterfrage alte Strukturen: Hinterfrage gesellschaftliche Strukturen und Erwartungen. Übernimm die, die mit deiner eigenen Wahrheit übereinstimmen. Löse dich von Strukturen und Erwartungen, die dir nicht (mehr) entsprechen.
- Triff neue Entscheidungen: Schaue dir dein Leben bewusst an und triff neue Entscheidungen. Es spielt keine Rolle, ob etwas gesellschaftlich akzeptabel oder normal ist oder ob es jeder so macht. Passt es nicht für dich und entspricht es nicht deiner inneren Wahrheit, triff eine neue Entscheidung.
- Vertraue auf deine Intuition und innere Weisheit: Höre auf deine Intuition und eine innere Weisheit. Lass dich von einem Herzen leiten und habe den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen.
- Erschaffe eine neue Welt: Die Erschaffung dieser neuen Welt beginnt in jedem einzelnen von uns. Möchtest du etwas verändern, sei selbst die Veränderung, die du im Außen sehen möchtest.
Fazit
Die Welt beginnt, sich zu verändern. Frauen beginnen, aus der Herrschaft des Mannes herauszutreten und ihre eigene Kraft, ihre eigene Größe und ihre eigene Einzigartigkeit zu erkennen. Noch leben sie nach den Regeln des Mannes, doch immer mehr Frauen beginnen zu erkennen, dass sie diese Regeln weder frei noch glücklich machen.
Der Weg zu einer neuen Welt hat bereits begonnen. Er erwacht in jeder Frau, die sich von alten Strukturen und Erwartungen löst und beginnt, ihr Leben nach ihrer eigenen Wahrheit zu gestalten.
Ich lade dich ein zu erwachen und eine neue Welt mitzugestalten. Erwache zu deiner eigenen Kraft, nimm deinen Platz ein und trage dazu bei, eine Welt zu erschaffen, in der männlich und weiblich in Harmonie und im Gleichgewicht sind.
Herzliche Grüße

Was möchtest du als Nächstes lesen?
Tipp: Merke dir diesen Beitrag auf Pinterest!


