Inhaltsverzeichnis
Gechannelte Botschaften sind weit verbreitet. Doch nur weil eine Botschaft aus der geistigen Welt kommt heißt das nicht automatisch, dass diese Botschaft auch richtig ist.
Heute habe ich einige Tipps für dich wie du falsche gechannelte Botschaften erkennen kannst.
Fehler 1: Die Botschaft wurde nicht richtig verstanden
Ja, du liest richtig. Nicht jede gechannelte Botschaft wird richtig verstanden. Channeling ist ein bisschen wie Flüsterpost.
Die geistige Welt sendet die Botschaft, doch nicht immer wird die Botschaft so verstanden, wie es eigentlich beabsichtigt war.
Lösung: Botschaften die nicht richtig verstanden werden erkennst du in der Regel daran, wie sie sich anfühlen. Entweder fühlt sich die Botschaft nicht stimmig für dich an, oder du fühlst dass die Botschaft unvollständig ist.
Nimm in diesem Fall das an was für dich passt und lasse das andere einfach los.
Fehler 2: Die Botschaft wurde ohne deine Erlaubnis gechannelt
Du hast gar kein Channeling in Auftrag gegeben und trotzdem eines erhalten? Dieses Channeling kannst du komplett vergessen.
Die geistige Welt respektiert IMMER deine Privatsphäre. Ohne deine Erlaubnis bekommt niemand Informationen über dich und dein Leben. Egal wie gut das Medium ist oder wie gut es gemeint ist.
Das gilt übrigens auch, wenn du etwas über eine andere Person channeln lässt. Egal ob dein Partner, deine Mutter, deine Kollegen oder dein Chef – die geistige Welt wird NIEMANDEM Botschaften über andere Personen übermitteln ohne die Erlaubnis dieser Person.
Lösung: Behandle die Botschaft so, als würde dir eine wildfremde Person auf der Straße etwas sagen. Hör sie dir an und falls etwas hilfreiches dabei ist, lass dich ruhig inspirieren. Aber sei dir bewusst es ist keine Botschaft aus der Geistigen Welt.
Fehler 3: Die Botschaft kommt von bösen Kräften
Die Geistige Welt ist groß und nicht jedes Wesen meint es auch wirklich gut mit dir. Ein Medium wird immer versuchen, sich mit göttlichen Kräften zu verbinden. Doch manchmal erhält ein Medium auch eine Botschaft von bösen Kräften.
Der Hauptgrund dafür ist übrigens entweder eine schlechte Ausbildung, oder ein mangelnder Schutz.
Lösung: Fühle in dein Herz ob die Botschaft aus der geistigen Welt kommt. Fühlt sie sich wahr und richtig an?
Fühlt sich die Botschaft nicht wahr und richtig an, sei vorsichtig. Das gilt besonders, wenn dich eine Botschaft emotional negativ berührt oder wenn dir etwas übermittelt wird dass du zwar gerne hören möchte, von dem du aber im Herzen weißt dass es nicht wahr ist.
Fehler 4: Das Medium channelt die eigenen Themen
Dieser Fehler kommt leider häufiger vor als man denkt. Ich habe schon mit wirklich guten Heilerinnen gearbeitet die schon “vor dem Channeling” wussten um welche Themen es gehen würde. Ihre vorgefasste Meinung wurde dann durch das Channeling bestätigt und sie fühlten sich bestärkt.
Eine vorgefasste Meinung ist das aus für jedes Channeling. Ist das Medium schon vorher sicher worum es geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieses “Wissen” unbewusst in das Channeling mit einfließt.
Lösung: Daran erkennst du, ob das Medium seine/ihre eigenen Themen channelt
- Das Medium hat selbst genau die Themen die es dir channelt – du hattest mit diesem Themen aber bisher nichts zu tun
- Das Medium hat dir schon vorher etwas gesagt und seine persönliche Meinung durch das Channeling bestätigt
- Das Medium übermittelt dir eine Botschaft die ganz klar ausdrückt, dass das Medium dir überlegen ist
- Das Medium übermittelt eine Botschaft die vermittelt, dass du dem Medium unterlegen bist
- Das Medium regt sich sehr über dein Thema auf und hat ständig Klienten mit genau diesem Thema. (Sehr verbreitet in der Corona-Zeit. Medien die emotional sehr verstrickt waren, haben unbewusst ihre “Corona-Probleme” auf ihre Klienten projiziert.)
Trifft einer dieser Punkte zu hast du sind die Themen und Meinungen des Mediums in die Botschaft mit eingeflossen. Es kann sein, dass trotzdem das ein oder anderes für dich stimmig ist, doch bitte sie hier vorsichtig.
Fehler 5: Der Zeitpunkt passt noch nicht
Manchmal kommt es vor, dass du eine Botschaft aus der Geistigen Welt erhältst die erst später für dich wichtig ist. Ist dies der Fall, ist das natürlich nicht der Fehler des Mediums.
Manchmal kommt es vor, dass du überhaupt nichts mit einer Botschaft anfangen kannst und keine Resonanz dazu hast. Die Botschaft fühlt sich nicht falsch an. Aber sie sagt dir einfach nichts.
Lösung: Fühlst du keine innerer Resonanz zur Botschaft, ist sie im Moment nicht passend für dich. Mach dir keine Gedanken darüber. Nimm einfach an was für dich passt und lass das andere los.
Ist die Botschaft für später gedacht, wirst du dich wahrscheinlich nach einige Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren an die Botschaft erinnern.
Fehler 6: Die Botschaft macht dich klein
Hast du schon einmal eine Botschaft erhalten die dir sagt, du kannst etwas nicht, du bist nicht gut genug, du bist nur ein kleines Licht oder etwas ähnliches? Solche Botschaften sind nicht aus der Geistigen Welt.
Die Geistige Welt weiß wie wunderbar du bist und sie weiß auch, dass du viel mehr kannst als du dir selbst zutraust. Botschaften die dich klein machen sind deshalb immer eine Lüge. In dem meisten Fällen kommen solche Botschaften nicht von der Geistigen Welt, sondern aus dem Unterbewusstsein des Mediums.
Lösung: Macht die Botschaften die dich klein oder spricht sie dir deinen Wert ab, kommt sie nicht aus der geistigen Welt. Die geistige Welt weiß wie wunderbar und einzigartig du bist.
Fehler 7: Du bist (noch) nicht bereit
Manchmal kommen Botschaften aus der Geistigen Welt und du bist noch nicht bereit.
Vielleicht wurde dir gechannelt du hast besondere Fähigkeiten und du fühlst dich nicht bereit diese zu entwickeln und einzusetzen. Vielleicht fühlst du dich allgemein von der Botschaft überfordert oder bist noch nicht bereit.
Wichtig! Hier ist es ganz, ganz wichtig zu unterscheiden: Bist du noch nicht bereit? Oder passt die Botschaft nicht?
Bist du noch nicht bereit, ist die Botschaft an sich sehr stimmig für dich. Du fühlst dich nur noch nicht in der Lage, sie in deinem Leben umzusetzen.
Ist die Botschaft nicht richtig, fühlt sich die ganze Botschaft falsch an.
Lösung: Es ist in Ordnung wenn du nicht bereit bist. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Es ist auch okay, wenn du dich nie entscheidest diesen Weg zu gehen. Es steht dir jederzeit frei deine Gaben zu entwickeln oder nicht.
Ist die Botschaft zu wunderbar um ihr zu glauben, bitte die geistige Welt dir alles zu geben was du brauchst damit du die Botschaft annehmen und verwirklichen kannst.
Fehler 8: Du willst diesen Weg nicht gehen
Dir wird etwas gechannelt, doch du willst diesen Weg nicht gehen. Vielleicht sollst du Heilerin oder Medium werden, etwas spezielles tun oder etwas in deinem Leben verändern. Egal was es ist, du willst nicht.
Bist du auf einem Seminar wenn du die Botschaft bekommst, kann es sein dass die anderen Teilnehmer versuchen dich zu unterstützen indem sie dir gut zureden oder versuchen dich zu ermutigen. Es kann auch sein, dass das Medium versucht dich auf diesen Weg zu führen.
Ist dies der Fall lass dich bitte nicht verunsichern. Es spielt keine Rolle wie viele andere Menschen das Channeling toll finden. Wenn du den Weg nicht gehen möchtest ist das völlig in Ordnung.
Lösung: Möchtest du nicht ist das völlig in Ordnung. Eine Botschaft aus der geistigen Welt ist nicht verpflichtend und auch dein Lebensweg ist nicht starr festgeschrieben und es gibt viele Pfade die du gehen könntest. Nimm die Botschaft einfach als Hinweis für eine mögliche Richtung die du einschlagen könntest wenn du es wolltest.
Fehler 9: Du wirst beschimpft oder ermahnt
Dir wurde eine Botschaft gechannelt bei der du beschimpft oder ermahnt wurdest oder bei der man dir gesagt hat du bist nicht gut genug.
Eigentlich sollte bei solchen Botschaften gleich klar sein, dass sie nicht aus der Geistigen Welt kommen. Seltsamerweise werden sie trotzdem manchmal gechannelt.
Lösung: Solche Botschaften kannst du komplett vergessen. Hier hat sich eine Wesenheit eingemischt die dir nichts Gutes will. Die geistige Welt weiß wie wunderbar du bist und du wirst niemals ein wahres channeling erhalten bei dem du beschimpft wirst.
Fehler 10: Die Geistige Welt sagt dir was du tun sollst
Die Geistige Welt weiß so viel besser, wie du dein Leben leben sollst! Sie sagt dir ganz klar, was du tun sollst!
Bekommst du gechannelt was du tun oder wie du dein Leben leben sollst, kommt die Botschaft nicht aus der Geistigen Welt. Die Aufgabe der geistigen Welt ist dich zu unterstützen. Vielleicht bekommst du einen Impuls, einen Vorschlag oder ein Angebot, doch die geistige Welt würde dir niemals sagen was du tun sollst.
Lösung: Solche Botschaften kannst du ebenfalls sofort vergessen. Du lebst in der Dualität und es ist sehr wichtig für deine Entwicklung als Seele, dass du deine persönlichen Erfahrungen machst. Das ist dein Recht und die Geistige Welt wird sich nicht in deine freien Entscheidungen einmischen.
Fehler 11: Die Geistige Welt ist enttäuscht von dir
Die geistige Welt hat es dir schon so oft gesagt und du hörst immer noch nicht! Eigentlich solltest du etwas tun, doch du hast es nicht getan. Die geistige Welt ist enttäuscht und überhaupt nicht zufrieden mit dir!
Ganz, ganz ehrlich. Solche Botschaften kommen meist vom selben Medium und hier channelt das Medium seine eigenen Themen. Manchmal kommen solche Botschaften auch von Medien die sich kennen und die über dich gesprochen haben.
Problematisch wird es, wenn solche Botschaften von verschiedenen Medien kommen die nichts mit einander zu tun haben.
In diesem Fall spiegelt dir das Außen hier ein persönliches Thema. Ich würde dir in diesem Fall empfehlen, das Erzengel Michael Aura-Spray einige Wochen lang 2x täglich in deine Aura zu sprühen um dich zu schützen und alle energetischen Verbindungen zu durchtrennen. Bekommst du danach immer noch die gleiche Botschaft schreib mir ein Email. Dann schaue ich was dahinter steht und welche Essenzen du nehmen kannst. Du kannst das Erzengel Michael Aura-Spray hier bestellen.
Lösung: Wird dir gechannelt die Geistige Welt ist enttäuscht von dir oder du hörst nicht, kommt die Botschaft nicht aus der Geistigen Welt. Die Geistige Welt wird niemals von dir enttäuscht sein, weil sie weiß wie wunderbar du bist. Sie wird sich auch niemals in dein Leben einmischen. Du kannst solche Botschaften also sofort wieder vergessen.
Bonus-Tipp: So erkennst du, ob Botschaften wirklich aus der Göttlichen Quelle kommen
Möchtest du klarer erkennen, ob Botschaften wirklich von der Geistigen Welt kommen oder ob sich eine andere Energie eingemischt hat?
Dann hilft dir das Maha Cohan Aura-Spray.
Maha Cohan hilft dir dich mit dem Göttlichen zu verbinden und Botschaften und Impulse aus der Göttlichen Quelle zu erhalten. Er hilft dir Klarheit zu gewinnen, deinen Lebensweg zu erkennen und klar zu unterscheiden, ob Botschaften und Impulse wirklich aus der Göttlichen Quelle kommen.
-> Probier es aus! Klicke hier und bestelle das Maha Cohan Aura-Spray bei mir im Shop.
So… das war meine Tipps. Ich hoffe sie haben dir gefallen und sind nützlich für dich.
Und wie ist es bei dir? Hast du auch schon Erfahrungen mit Channelings und falschen Botschaften gemacht? Schreib mir ein Kommentar und erzähl mir von deinen Erfahrungen.
Herzliche Grüße
