Inhaltsverzeichnis
Du möchtest in Fluss kommen, doch es klappt nicht? Du hast schon verschiedene Methoden ausprobiert doch nichts war erfolgreich? Du interessierst dich für Energiearbeit und möchtest mal eine ganz andere Methode kennen lernen?
Lies diesen Beitrag. Hier stelle ich dir eine ungewöhnliche und sehr wirksame Methode vor um in Fluss zu kommen.
Was bedeutet eigentlich im Fluss sein?
Wenn du dich für Energiearbeit interessierst hast du bestimmt schon öfter gehört, dass es hilfreich ist, wenn man im Fluss ist. Das Leben geht leichter, es gibt weniger Blockaden und alles geht angenehmer und stressfreier.
Die Übungen dafür laufen eigentlich immer auf das Gleiche heraus: Stelle dir eine Fluss vor, der dich trägt und dann lass dich tragen.
Es ist so einfach. Warum geht es nicht?
Ich bin mir sicher, diese Übung ist für viele Menschen sehr hilfreich… (zumindest nehme ich es an weil sie so oft empfohlen wird)… doch bei mir klappt es nie.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin in einem Fluss, egal ob der Fluss der Fülle, oder der Fluss des Lebens oder die Zeitlinie oder der Flow oder was es sonst noch gibt… bin ich nie im Fluss. Da ist kein Flow, es wird nicht leichter und Blockaden lösen sich auch nicht.
Ist man blockiert, wenn es nicht klappt?
Lange Zeit dachte ich, ich bin blockiert da mit dieser Übung nicht in Fluss gekommen bin. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass das Problem nicht an mir, sondern an der Übung liegt.
Auf die Lösung bin ich eher zufällig gekommen. Ich hatte die Geistige Welt wegen einem anderen Thema um Hilfe gebeten und im Fluss zu sein war die Lösung. Die Bilder, die dich darauf hin von der geistigen Welt bekommen haben, haben mir bewusst gemacht, dass im Fluss sein für mich etwas andres bedeutet.
Was, wenn der Fluss eigentlich ganz anders fließt?
Die geistige Welt hat mir einen Fluss gezeigt, der ganz anders fließt:
Der Fluss fließt wie eine Spirale. Alle Erfahrungen, die Zeitlinie, die Fülle, das Sein – alles fließt aus dem Zentrum des Seins heraus in einer Spiralform.
Er fließt jedoch nicht nur nach außen, sondern auch nach innen:
- wenn neue Entscheidungen getroffen werden
- wenn bereits Erlebtes auf einer neuen Ebene neu erlebt wird
- wenn man mit seinem Leben und seinen Erfahrungen noch nicht zufrieden ist und sie in leicht geänderter Form neu manifestiert.
- wenn man manche Wege bewusst oder unbewusst ein zweites mal geht
- wenn man noch nicht verstanden hat, worum es geht und eine Wiederholung gebraucht wird um zu verstehen oder das Thema zu lösen
Es ist ein ständiges Fließen und mit jeder Runde, mit jeder Ebene wird das Leben reicher, erfüllter, es kommen immer mehr neue Erfahrungen dazu. Und mit jeder Runde lernt man sich selbst immer mehr kennen und versteht immer mehr, was man im Leben erfahren und verwirklichen will.
Und nicht nur das:
Bei den traditionellen Übungen verbindet man sich mit dem Fluss im Außen.
Der Fluss, den ich gesehen habe, ist jedoch ein Fluss, der aus dem Inneren fließt.
Ja, er verbindet sich im außen mit dem Fluss es Universums, doch das Zentrum ist im Inneren, und ist man mit diesem Fluss im Einklang, ist man mit sich selbst im Einklang. Und aus der eigenen inneren Mitte heraus in Harmonie mit allen was ist.
Melde dich gleich an:
Mit dem Absenden erkläre ich mich mit Verarbeitung meiner Daten auf Basis der Datenschutzbestimmungen einverstanden. Ich weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.
Melde dich gleich an:
Mit dem Absenden erkläre ich mich mit Verarbeitung meiner Daten auf Basis der Datenschutzbestimmungen einverstanden. Ich weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.
Aber jetzt zu dir: Wie fließt dein Fluss?
Nur weil mein Fluss wie eine Spirale fließt, heißt das natürlich nicht, dass dein Fluss genauso fließen muss. Vielleicht fließt dein Fluss ganz traditionell in einer Linie?
Wenn ja, ist das super. Lass dich bitte nicht verwirren, weil es bei mir anders ist.
Geht es dir jedoch ähnlich wie mir, und fällt es dir schwer dich mit dem traditionellen Fluss zu verbinden, dann probier doch mal aus, ob dein Fluss auch wie eine Spirale fließt:
Schritt für Schritt Anleitung: Mit dir selbst und dem Universum im Fluss sein
Wenn du möchtest, kannst du dir die Anleitung hier kostenlos zum Ausdrucken herunterladen:
Schritt 1: Komm zur Ruhe und schütze dich
Suche dir einen ruhigen Ort, an dem du nicht gestört wirst. Schließe deine Augen und nimm dir einen Moment Zeit, um ganz bei dir anzukommen.
Bitte deine Schutzengel zu dir zu kommen und bitte sie dir zu helfen und dich zu unterstützen.
Schritt 2: Stelle dir den Fluss deines Lebens vor
Stelle dir den Fluss deines Lebens vor und beobachte, wie er aus dem Zentrum deines Seins sanft und harmonisch nach Außen fließt.
Beobachte deinen Fluss und sieh, wie er in einem großen Kreis fließt.
Schritt 3: Erkenne die Ebenen deines Flusses
Schau ganz genau hin. Der Fluss fließt ständig weiter, und jedes mal, wenn ein neuer Kreis beginnt, fließt er ein kleines bisschen höher, auf einer neuen Ebene. So wie du wächst und dich entwickelst, entwickelt sich auch der Fluss deines Lebens immer weiter.
Schaue nun von oben auf deinen Fluss und erkenne, dass der Fluss niemals der gleiche ist. Jede Erfahrung, jedes Erlebnis, jede Entscheidung spiegelt sich im Fluss deines Lebens. Und so wird dein Fluss immer reicher und erfüllter.
Schritt 4: Fühle deinen Fluss
Fühle nun nach Innen und nimm wahr, wie der Fluss deines Lebens aus der Mitte deines Seins herausfließt. Der Fluss deines Seins ist ewig, unendlich und fließt in allen Dimensionen und auf allen Ebenen.
Umhüllt von deinem Fluss, bist du im Einklang mit dem Fluss des Lebens, der aus dir und um dich herum fließt.
Genieße deinen Fluss und deine Verbindung zum Universum. Bleib ganz im Moment und nimm die Energie einfach nur wahr.
Schritt 5: Sei offen für Impulse und Botschaften
Es kann sein, dass deine Seele oder die geistige Welt diesen Moment nutzt, um dir eine Botschaft zu schicken. Vielleicht bekommst du neue Impulse, Ideen und Erkenntnisse. Vielleicht hilft dir dein Fluss auch zu verstehen, was im Fluss sein für dich bedeutet und wie du mit dir mehr im Fluss sein kannst.
Schritt 6: Bedanke dich und kehre zurück ins hier und jetzt
Bleibe so lange in deinem Fluss, wie du möchtest. Und wenn du das Gefühl hast es ist gut, bedanke dich bei deinen Engeln für ihren Schutz und ihre Unterstützung.
Atme dann tief durch, komm bewusst zurück ins hier und jetzt und öffne deine Augen.
Ganz, ganz liebe Herzensgrüße
Hat dir der Beitrag gefallen? Bitte unterstütze mich ⇓